Close

18. Dezember 2018

BBS Wittmund nach AZAV zertifiziert

Im Zuge eines mehrwöchigen Arbeitsprozesses haben die BBS für den Landkreis Wittmund nun die sog. Trägerzulassung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) erhalten und sind nun akkreditierter und zertifizierter Bildungsträger. Nach einem zeitintensiven und aufwändigen Zulassungsaudit in den Räumlichkeiten der BBS gab der Zulassungsausschuss am 15. Dezember den positiven Bescheid, der sich infolge gewissenhafter Vorarbeiten bereits angedeutet hatte. Der große Vorteil: Als sog. “Maßnahmen” wurden die Ausbildungen zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger und zur Sozialpädagogischen Assistentin bzw. zum Sozialpädagogischen Assistenten (verkürzte Ausbildung) geprüft und nach AZAV zertifiziert. Hier können ab dem kommenden Schuljahr Umschulungen absolviert bzw. Bildungsgutscheine eingelöst werden.