Bam! Boom! Bang! – BBS Wittmund auf Wissenschaftsshow des Kunststoffnetzwerkes Ems-Achse vertreten

„Das Kunststoffnetzwerk der Ems Achse veranstaltet die Wissenschaftsshow Bam! Boom! Bang! schon viele Jahre. Hierdurch sollen Kindern- und Jugendlichen in der Berufsorientierungsphase für die Chemie und gerade für die Kunststoffe begeistert werden. Auch für Berufe in den hiesigen Unternehmen ist diese Veranstaltung eine gute Werbung“, so Dr. Thorsten Heilker (Kunststoffnetzwerk Ems-Achse).

Dr. Stephan Leupold zeigte durch aufregende und spannende chemische Experimente, wie beeindruckend Chemie sein kann.

Am 30.05.2024 präsentierten sich unterschiedliche Unternehmen der Kunststoffbranche im Zusammenhang der Veranstaltung. Die BBS Wittmund war hier als einzige Ausbildungsschule der Region vertreten und nahmen sich Zeit für Jung und Alt, um über die Ausbildung zur/zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen/-in zu informieren. Fragen zu Inhalten des Ausbildungsberufes wurden beantwortet, und die Jüngsten konnten sich anhand unterschiedlicher Modelle und Prüfverfahren ausprobieren.

Die Theorielehräfte Jens Niemeyer und Marcus Ens nahmen sich viel Zeit, um den jungen Gästen ihre Fragen zu beantworten.

Bildquelle: Kea Klün