Die Berufsbildenden Schulen für den Landkreis Wittmund

Die „BBS Wittmund“ befindet  sich  in  der  Stadt  Wittmund  (Niedersachsen).
Der Küste vorgelagert sind die Inseln Spiekeroog und Langeoog. Zwischen der Küstenlinie und den Inseln befindet sich das Wattenmeer, das als „Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer“ unter Naturschutz steht und im Juni 2009 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Die Stadt Wittmund hat ca. 21.000 Einwohner und befindet sich in einem der kleinsten Landkreise Niedersachsens. Im östlichen Ostfriesland gelegen bietet Wittmund eine einzigartige Kultur in Bezug auf Sprache und Tradition. Mit dem Wattenmeer  hat Ostfriesland  eine  der schönsten  Regionen Europas.

Die Berufsbildenden Schulen für den Landkreis Wittmund werden von rund 1800 Schülern- und Schülerinnen in den verschiedensten Bildungsgängen besucht. Vom Erwerb des Hauptschulabschlusses bis hin zur Fachhochschulreife hat jeder Schüler die Möglichkeit seinen Bildungsabschluss an unserer Schule zu verbessern um für die Berufswelt gerüstet zu sein. Auszubildende verschiedenster Berufe erwerben bei uns den Berufsschulabschluss und werden damit Fachkräfte für die Industrie und Wirtschaft.