BBS Esens bekennt Farbe

BBS Esens – ein buntes Zeichen für Vielfalt und Toleranz

Am Standort Esens befindet sich die BFS Sozialpädagogische Assistenz, die Fachschule Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege. Täglich arbeiten und lernen hier Menschen unterschiedlicher Kulturen, Religionen sowie sexueller Orientierung miteinander, um eine fundierte und fachliche Ausbildung zu erlangen.

Die unterschiedlichen Bildungsgänge des Schulstandortes Esens setzten ein deutliches Zeichen für mehr Vielfalt und Toleranz.

Erziehung, Bildung und Begleitung von Kindern und jungen Erwachsenen ist eng verbunden mit Verantwortung und Toleranz. Die große Vielfalt unserer schulischen Gemeinschaft nutzen wir für unsere persönliche und berufliche Weiterentwicklung und setzten vergangene Woche gemeinsam ein sichtbares Zeichen.