BBS Wittmund erobert die Job4U in Wilhelmshaven

An diesem Wochenende war es wieder so weit: auf der Job4U in Wilhelmshaven konnten zahlreiche Jugendliche sich über Betriebe, Ausbildungsberufe und weiterführende Berufsschulen informieren, um ihren Einstieg in die Arbeitswelt perfekt zu planen. Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und schüler der Fachschule Betriebswirtschaft für die Messeplanung der BBS Wittmund verantwortlich.

Der Messeauftritt wurde von Schülerinnen und Schülern der Fachschule Betriebswirtschaft professionell geplant.

Im Rahmen des Messe- und Projektunterrichts wurde der Messestand von den Studierenden analysiert, vorbereitet und durchgeführt, um einen perfekten und nachhaltigen Eindruck abzuliefern.

Unterstützung bekamen die Schüler durch die Fachoberschule Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie, sowie der Fachoberschule Ernährung und Hauswirtschaft. Am Messestand standen den Interessenten neben dem Fachpersonal, bestehend aus Schülern und Lehrern, zusätzlich ein Spiel über den Bereich Agrarwirtschaft sowie selbstgebackene Kekse zur Verfügung.

Weitere Informationen:

BBS Wittmund – Fachschule Betriebswirtschaft

BBS Wittmund – Fachoberschule

Wir freuen uns bereits jetzt schon die zukünftigen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule willkommen zu heißen.

Beitrag: Ann-Kathrin Raker (Fachschule Betriebswirtschaft)