Berufsfachule Bautechnik fertigt Gartenbänke für die Finkenburgschule

Kurz vor den Weihnachtsferien übergaben Schüler der Berufsfachschule Bautechnik und Fachpraxislehrer Christian Janssen vier Gartenbänke an die erste Vorsitzende des Fördervereins der Finkenburgschule. Sabrina Dörflinger hatte diese in Auftrag gegeben, nachdem Sie in einem persönlichen Gespräch mit den Fachpraxislehrern Christian Janssen und Hannes ter Haseborg auf die fehlenden Sitzgelegenheiten im Außenbereich der Finkenburgschule aufmerksam gemacht hatte. Schnell waren Fragen wie das Design der Bänke geklärt und der Bau konnte beginnen.

Nach und nach wurden Schalungen angefertigt, Betonteile betoniert und Hölzer für die Sitzflächen und Rückenlehnen bearbeitet. Beim Aufbau der Bänke zeigte sich dann, dass diese nicht nur gut aussehen, sondern auch gleich genutzt wurden. Kaum war die letzte Schraube angezogen, waren die Bänke auch schon bis auf den letzten Platz besetzt. Alle waren mit dem Endprodukt zufrieden und ein Artikel im „Anzeiger für Harlingerland“ schenkte den Schülern die berechtigte Anerkennung.

Bericht/Bilder: Christian Janssen