Besuch aus Finnland an der Fachschule Betriebswirtschaft

Am Donnerstag, 13. Dezember erhielten die Studierenden der Fachschule Betriebswirtschaft Besuch aus Finnland. Auf dem Programm standen ein gemeinsames Frühstück mit Erfahrungsaustausch der Schüler über die Schulformen.

Schüler und Schülerinnen der Fachschule Betriebswirtschaft im Gespräch mit ihren finnischen Kollegen/-innen.

Anschließend ging es gemeinsam mit den Gästen in das Wattenmeer Besucherzentrum nach Wilhelmshaven. Mit großem Interesse wurde eine Führung durch die Ausstellung gemacht.

Die Studierenden der Fachschule Betriebswirtschaft haben bereits mehrfach die Möglichkeit genutzt, an einem internationalen Austausch mit der befreundeten Schule in Jyväskyla  teilzunehmen. Bei dem Besuch in Finnland werden den Schülern die finnische Kultur und traditionelle Sportarten vorgestellt.

In der letzten Woche hat die BBS Wittmund auch noch Vertreter der Partnerschule aus Gran Canaria begrüßt. Die Gäste haben das Frühstück direkt zu einem Erfahrungsaustausch mit den Kollegen genutzt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Freunden der Partnerschule und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen in diesem Jahr.