„Danke, dass wir Eure Gastgeber sein durften“ – Österreicher zur Besuch in Wittmund

Wir hatten wieder Besuch aus den österreichischen Bergen. Vom 25.9.2022 bis zum 9.10.2022 erlebten in diesem Jahr – mittlerweile schon zum fünften Mal – Schüler und Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Bruck aus dem Bereich Landwirtschaft und Hauswirtschaft unsere ostfriesische Wattenmeerregion hautnah. Die Unterbringung fand in Gastfamilien statt, wodurch eine enge familäre Atmosphäre entstand und der Arbeitsalltag miterlebt wurde. Ein großer Dank an dieser Stelle an die Gastfamilien, welche uns in jedem Jahr zahlreich unterstützten.

Zahlreiche  berufliche und private Aktivitäten sorgten für eine freundschaftliche und lockere Atomsphäre.

Zum ersten Mal durften wir zeitgleich Schüler und Schülerinnen der Tourismusschule Bramberg bei uns willkommen heißen. Ihr Unterricht in Ostfriesland stand unter dem Motto „Klassenzimmer Wattenmeer“. Sie besuchten verschiedene Hotels in der Region und erleben den hiesigen Nationalpark, welchen sie in ihrer Abschlussarbeit mit dem heimischen vergleichen.

Moin aus dem hohen Norden – Schüleraustausch in Wittmund – Landwirtschaftliche Fachschule Bruck (lfs-bruck.at)

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Gegenbesuch im Jänner 2023 bei Euch im schönen Österreich!

Text/Bild: Zimmermann