Fachbereich Sozialpädagogik – Absolventinnen und Absolventen erhalten ihren Abschluss

Zahlreiche erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen des Fachbereiches Sozialpädagogik (Fachschule Heilerziehungspflege, Sozialpädagogische Assistenz, Fachschule Sozialpädagogik) konnten in diesem Jahr verabschiedet werden.

In einem feierlichen Rahmen erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse.

Die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Sozialpädagogik freuten sich nach ihrer anspruchsvollen Ausbildung über ihren erfolgreichen Abschluss.

Der Bedarf des Arbeitsmarktes an Sozialassistenten/innen und Erzieher/innen ist ungebrochen hoch. Ein Großteil der Sozialassistentinnen und Sozialassistenten hat sich gerade deshalb für eine Weiterbildung zur Erzieherin/Erzieher am Standort Esens entschieden.
Viele der Erzieher/innen haben bereits eine Arbeitsstelle, andere nutzen ihre mit der Ausbildung erworbene Fachhochschulreife, um zu studieren.

Informationen zu unserem Bildungsangebot erhalten Sie unter: