Förderverein und Sponsoren unterstützen Bedürfnisse der Schüler*innen

Ein Ergebnis der jährlichen Schülerumfrage an der BBS Wittmund war der Wunsch nach Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten im Außenbereich. Dieser wurde jetzt vom Förderverein der BBS Wittmund und regionalen Sponsoren (Banken/Sparkasse) realisiert. Insgesamt wurden 4380€ investiert, um witterungsbeständige Sitzgelegenheiten anzuschaffen, alleine die Hälfte wurde hier von den Sponsoren übernommen. Diese können als „Außenklassenzimmer“ zusammengestellt oder zum gemeinsamen Verweilen genutzt werden.

Die modernen Sitzbänke wurden nun an die BBS Wittmund durch den Förderverein (Ewald Thoben/Andreas Fahle/Jan Gerdes) und die Sponsoren (Sparkasse Leer/WTM – Andreas Fahle, Raiffeisen-Volksbank eG – Robert Sanders, Volksbank Esens eG Jan-Siefke Dirks) an die Schulleiterin Christine Steinröder übergeben. Hanne Weber (Fachpraxislehrerin Gastronomie) hatte anlässlich dieses freudigen Anlasses zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern alkoholfreie Cocktails vorbereitet.

Feierlicher Übergabe der Sitzgelegenheiten mit Schülerinnen/Schülern der Gastronomieabteilung

„Die Investition passt hervorragend zu unseren neuen Unterrichtskonzepten, an denen wir im Hinblick auf den Schulneubau arbeiten“, so Christine Steinröder. Mehr Selbstständigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und ein Wechsel der Lernumgebung ist nur ein kleiner Teil des neuen Konzeptes. In den letzten Tagen nutzten die Lehrkräfte und Schüler*innen das gute Wetter und verlagerten ihren Unterricht nach draußen.

Titelbild: Christine Steinröder (Schulleiterin), Ewald Thoben/Andreas Fahle/Jan Gerdes    (Förderverein BBS Wittmund) und Andreas Fahle (Sparkasse Leer/Wittmund), Robert           Sanders (Raiffeisen-Volksbank eG), Jan-Siefke Dirks (Volksbank Esens EG)