Infotruck der MSD Tiergesundheit informiert Schüler und Schülerinnen an der BBS Wittmund

Eine andere Art der Klassenzimmergestaltung wurde den Schülern und Schülerinnen der Berufsfachschule Agrarwirtschaft und den Auszubildenden des ersten und dritten Lehrjahres aus der Landwirtschaft geboten.

In einem Infotruck der MSD Tiergesundheit auf dem Schulhof informierte Egon Thesing (Mitarbeiter MSD Tiergesundheit und ehemaliger Tierarzt) über die Entwicklung des Immunsystems bei Kälbern und die damit einhergehende Kälbergesundheit. Im Anschluss folgte ein Vortrag von Fraederk Meppen (Landwirt aus Etzel) über das Monitoring System SenseHub bei Kühen.

Die Veranstaltung würde mit einer abschließenden Diskussionsrunde bei einem Mittagessen abgerundet.

Vielen Dank an die Referenten für diesen informativen Vormittag!

Quelle: Maria Zimmermann