Kinderbuchautorin Andrea Reitmeyer zu Besuch an der BBS Esens

Ein interessanter Vormittag zum Nikolaustag an der BBS Esens. Andrea Reitmeyer, die international bekannte Kinderbuchautorin, nahm auch heute erneut die Schülerinnen und Schüler mit auf eine literarische Reise in die Bilderbuchwelt.

Sie berichtete über ihre Anfänge als Autorin und stellte den Entstehungsweg eines Kinderbuches anschaulich vor. Zudem vermittelte sie den angehenden sozialpädagogischen Assistentinnen/Assistenten, angelehnt an den Ausbildungsplan, wie Bücher in den Kitas eingesetzt und ansprechend präsentiert werden können. Auch der Umgang mit Medien wurde kritisch betrachtet und diskutiert.

In der von den Schülerinnen und Schülern organisierten „Platten Pause“ gab es passend zur Adventszeit Punsch und Leckereien.