Mehr als nur ein Karton- Schüler spenden für Johanniter Weihnachtstrucker

„Da machen wir mit“, war die einhellige Meinung zahlreicher Klassen der BBS Wittmund/Esens. Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Ortsverband Wittmund der Johanniter am Johanniter- Weihnachtstrucker, eine Hilfsorganisation für bedürftige in Deutschland und Südosteuropa. Diese Aktion sollte tatkräftig unterstützt werden.

Mit ein paar gespendeten Aufmerksamkeiten, bedürftigen Menschen eine Freude zum diesjährigen Fest bereiten, das war für viele Schülerinnen und Schüler der BBS eine Selbstverständlichkeit.

Geeignete Sachspenden wurden organisiert oder eingekauft. Durch die Kartonspende der Johanniter konnten 38 Pakete liebevoll verpackt werden. Eine Übergabe erfolgte in der Schule durch die fleißigen Helfer*innen an Vertreter*innen des Ortsverbandes.

Ein Mädchen, ein Sohn, eine Mutter oder ein Großvater bekommen in diesem Jahr leuchtende Augen und einen herzlichen Gruß von der BBS Wittmund/Esens.