Neue Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner für den Landkreis Wittmund

Wie überall in Deutschland stehen nun auch im Landkreis Wittmund frisch ausgebildete Pflegefachkräfte dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. In diesem Jahr haben insgesamt 14 Auszubildende erfolgreich ihre generalistische Pflegefachausbildung an der BBS Wittmund, Berufsfachschule Pflege, abgeschlossen.
Die neuen Pflegefachkräfte können ihre Arbeitsplätze nun frei wählen, da sie während ihrer Ausbildung umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse in vielfältigen Pflegebereichen erworben haben. Pflichtbestandteil der Ausbildung waren Praxiseinsätze im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege, in stationären Pflegeheimen, psychiatrischen Einrichtungen und Einrichtungen der Kinderpflege.

Freie Auswahl auf dem Arbeitsmarkt – große Vielfalt an beruflichen Chancen!
Alle frisch examinierten Pflegefachkräfte erhielten bereits mehrere attraktive Stellenangebote. Darunter befinden sich Angebote aus Krankenhäusern, der ambulanten und stationären Langzeitpflege. Einige Absolventinnen und Absolventen wurden sogar direkt von ihren Ausbildungsträgern übernommen.
Darüber hinaus bestehen vielfältige Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung, beispielsweise als Wundmanagerin bzw. Wundmanager, Wohnbereichsleitung, Praxisanleitung oder im Bereich Palliativ-Care. Auch ein anschließendes Studium der Pflegewissenschaft ist unmittelbar nach Abschluss der Ausbildung möglich.

Mehr Beiträge