Ostfrisisches Lauf-& Walkingfest – Schülerinnen und Schüler engagieren sich

Am 17.09.2022 fand bei widrigen Wetterverhältnissen das 4.Lauf-& und Walkingfest in Burhafe statt. Die etwa fünfhundert aktiven Läufer, Geher, Rollstuhlfahrer und Radfahrer absolvierten verschiedene Distanzen über 10 km, 5,5 km, 2,2 km, 1 km und 400 Meterlauf für Bambinis.

Auch die BBS Wittmund, Außenstelle Esens, nahmen traditionell am Lauffest teil. Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Heilerziehungspflege und der Berufsfachschule Pflegeassistenz,  sorgten durch ihr Engagement für einen reibungslosen Ablauf, indem sie sich als Streckenposten oder am Infostand engagierten. Andere Schülerinnen und Schüler und auch Lehrkräfte nahmen aktiv am Wettkampfgeschehen teil. Es konnten erste, zweite und dritte Plätze in den jeweiligen Altersgruppen erzielt werden. Allen Beteiligten hat die Veranstaltung, trotz Regenwetters, Spaß und Freude gebracht.