Sportivationstag 2023- Fachschule Heilerziehungspflege als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer

Sportivationstage 2023

Am 21.06.2023 unterstützten Schülerinnen und Schüler der Fachschule Heilerziehungspflege als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Sportivationstage in Aurich. Die Sportivationstage, eine bekannte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen (BSN), sind im Kalender vieler Schulen bereits seit Jahren etabliert.

Mit großem Engagement unterstützten Schülerinnen und Schüler der Fachschule Heilerziehungspflege die Sportlerinnen und Sportler.

Kinder mit einer Beeinträchtigung sowie Kinder ohne Handicaps können gemeinsam ihr Deutsches Sportabzeichen ablegen sowie an verschiedenen Stationen ihre Motorik ausprobieren. Die große Freude an Bewegung, die hohe Leistungsbereitschaft sowie die fröhliche Begegnung von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung begeisterten erneut alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Heilerziehungspflege freuen sich bereits auf ihren nächsten Einsatz im Jahr 2024 und auf ein Wiedersehen mit Spurti, dem Maskottchen des BSN.

Quelle: P.Lenz