Junioren schulen Senioren

Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Wittmund bieten auch in diesem Jahr einen Schnupperkurs für Seniorinnen & Senioren im Umgang mit PC, Smartphone und Tablet an.

Mehr und mehr wird das Internet Teil unseres gesellschaftlichen Lebens. Doch daran teilzuhaben, online einzukaufen, Reisen zu buchen oder ein Foto mit dem Smartphone zu schießen, kann und darf kein Sonderrecht der jüngeren Generationen sein. Deshalb sind Schulungen und der Erwerb von Medienkompetenz für Seniorinnen und Senioren so wichtig.

Die BBS öffnet am 19.02.2019 und am 12.03.2019 zwischen 09:00 und 11:00 Uhr die Türen ihres Multifunktionsraums (C 207) und lädt interessierte „Senioren (60+)“ zu einem kostenfreien „Schnupperkurs“ ein.

Wer teilnehmen möchte kann sich unter der Telefonnummer 04462 863152 bei Frau Freudenberg anmelden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, bereits erworbene technische Geräte können gerne mitgebracht werden.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?
Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen